Das ist das Nokia 7.1

folder_openTech News
commentKeine Kommentare
Lesedauer 2 Minuten

Nicht zum ersten Mal lassen Dokumente der Regulierungsbehörde TENAA Rückschlüsse auf ein bald erscheinendes neues Smartphone zu. So auch im Falle des neuen Nokia 7.1 das wohl sehr bald zu erwarten ist. Die wichtigsten Details findet ihr direkt hier bei mir.

Neu von außen und innen

Nicht nur die inneren Werte sind bereits bekannt, auch einige Fotos gibt es, die das Äußere erkennen lassen. Nokia setzt beim Nokia 7.1 auf ein Glassandwich mit einem Metallrahmen und folgt damit den gängigen Designs andere Smartphones in diesem Jahr. Die Dualkamera auf der Rückseite steht leicht aus dem Gehäuse hervor, da der Rahmen um die Kamera abgerundet ist, ist allerdings schwer zu erkennen, ob das Kameramodul so weit wie das des iPhone Xs aus dem Rahmen steht. Unterhalb der mittig angebrachten Dualkamera findet sich dann der Fingerabdrucksensor.
Hier mal die technischen Details zum Nokia 7.1:

Bauteil Details
Display 6,18 Zoll (2246 x 1080 Pixel)
Prozessor Snapdragon 710
RAM & interner Speicher 4 GB/64 GB & 6 GB/128 GB
Dual SIM Ja
Betriebssystem Android 8.1 (Update auf Android 9 geplant)
Kameras Hauptkamera 12 MP + 13 MP / Frontkamera 20 MP
Akku 3400 mAh

Noch nicht bekannt ist, genauer bekannt ist, um welche Displaytechnologie es sich handelt. Da wir hier aber den Daten nach ein Mittelklasse Smartphone vor der Nase haben, sollte das Nokia 7.1 auf ein LCD-Display setzen. Außerdem ist davon auszugehen, das auch Android nach wie vor fast in der Stock Variante vorzufinden ist, was dem neuen Mittelklasse Smartphone auch wieder ein hohes Bedientempo ermöglichen sollte.

Nokia 7.1 ab 399 Euro

Auch der Preis ist Mittelklasse, jedenfalls wenn man dem oftmals gut informierten Roland Quandt glauben darf. Der twitterte kürzlich den voraussichtlich Preis des Nokia 7.1.
Tweet Nokia 7.1 Roland Quandt
Demnach soll das kleinste Modell mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher also bei 399 Euro losgehen. Farben soll es Roland nach zwei geben, nämlich Blau und Stahl, was voraussichtlich Silber ist.

Release Nokia 7.1

Der genaue Releasetermin und die restlichen noch fehlenden Daten werden dann wohl schon sehr bald direkt von HMD Global erfahren. Die haben für den 4. Oktober ein Presseevent angekündigt und werden das Nokia 7.1 dort wohl der Öffentlichkeit präsentieren.

Tags: , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.