iPhone SE 2 kommt im Mai, wahrscheinlich

folder_openTech News
commentKeine Kommentare
iPhoneSE2
Lesedauer 2 Minuten

Im Netz kursierten schon eine ganze Weile Gerüchte zum neuen iPhone SE 2. Dann wurde es auf einmal wieder deutlich ruhiger um das neue Einsteiger-iPhone. Doch nun scheint es so, als würde es doch erscheinen. Und lange müsst ihr vermutlich nicht mehr warten. Im Gegenteil! Schon im Mai soll es voraussichtlich soweit sein. Die Quelle dieses Leaks sind aber nicht die üblichen Leakquellen. Vielmehr verraten die Behörden dieses mal den Launch. Die eurasische Wirtschaftskommission (eec) um ganz genau zu sein.

Ein neues Smartphone mit iOS 11

Zur Erklärung, Apple muss wie so ziemlich alle Hersteller, bei einigen Behörden neue Geräte anmelden, damit diese dann auch in den Vertrieb gehen können. Die eec ist genau eine solche Behörde und hatte bereits in der Vergangenheit für ein paar Leaks gesorgt. So wurde schon das iPhone 7 und auch das aktuelle iPad dort gesehen bevor es in den Handel kam, um nur einige Geräte zu nennen.
Die Kollegen von MacTechNews haben nun bei einigen französischen Journalisten das vermeintliche iPhone SE 2 entdeckt. Laut eec soll es sich beim neuen Gerät um ein „Smartphone mit iOS 11“ handeln.
Da es sich bei der Anmeldung nicht um den traditionellen Herbsttermin handelt, scheint es nur logisch, dass es kein neues Flaggschiff sein wird. Die Zeit würde aber sehr gut zum iPhone SE 2 passen. Auch neue Modellnummern sind schon bekannt geworden. So hat Apple folgende neuen Modellnummern angemeldet: A1920, A1921, A1984, A2097, A2098, A2099, A2101, A2103, A2104, A2105 und A2106, die es bisher noch nicht gibt. 11 neue Modellnummern lassen vermuten, das es das neue iPhone SE 2 wieder in 4 Farben geben könnte. Doch dann sind immer noch Modellnummern frei. Geht man davon aus, das es das Modell wieder in zwei verschiedenen Speichergrößen geben wird, dann kommen wir auf 8 Modellnummern. Hier könnte es also auch noch eine Überraschung für uns geben. Denkbar wäre auch ein Product Red, wobei dieses normalerweise erst ca. 6 Monate nach dem eigentlichen Launch veröffentlicht wird.

Nichts genaues weiß man nicht

Zwar gibt es, wie immer, einige Gerüchte zum iPhone SE 2 die schon recht lange durchs Netz gehen, aber wenn wir ehrlich sind, ist hier noch nichts dabei, das den Namen Leak wirklich verdient. Die Gerüchte reichen aktuell vom gleichbleibenden Design bis hin zu einer Mini iPhone X Version. Hier könnte es natürlich sein, dass Apple tatsächlich nicht nur verschiedene Farben, sondern auch zwei verschiedene Designs anbieten könnte. Genügend Modellnummern wären dafür ja frei. Auf YouTube findet sich seit März auch ein angebliches Leak Video, das ein iPhone SE 2 im fertigen iPhone X Design zeigen soll:

Ob es sich dabei um einen Fake handelt ist schwer zu sagen. Auffällig ist, dass es sich im Video um ein leicht geändertes Design handelt. Die Seiten scheinen kantig und nicht abgerundet wie beim großen Bruder.

Insgesamt ist es dieses mal aber tatsächlich sehr spannend, vor allem was die verbaute Hardware angeht. Ich würde von einem LCD Display ausgehen und der Kamera und dem Prozessor aus dem iPhone 8. Ich freu mich tatsächlich richtig auf die News zum neuen iPhone SE 2. Denn in der Vergangenheit wurde es doch sehr langweilig, wenn bereits alle Details zu den Geräten vorab bekannt waren. Dieses mal erwartet uns ein neues Smartphone, von dem bisher noch nichts im Detail bekannt ist.

Was meint ihr zum neuen iPhone SE 2? Interessantes Gerät? Was glaubt ihr wie es aussehen wird? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Tags: , , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.