Neues Nokia Smartphone TA-0054 geleakt

folder_openTech News
commentKeine Kommentare
Lesedauer 2 Minuten

Schon bald können wir uns voraussichtlich auf das nächste neue Smartphone aus dem Hause HMD Global freuen die unter dem Namen Nokia ja schon eine Weile wieder Smartphones vertreiben. Nun ist ein neues Nokia mit der Modellbezeichnung TA-0054 im Netz aufgetaucht bzw. wurde von der chinesischen Regulierungs- und Zulassungsbehörde Tenaa veröffentlicht.

Bilder zeigen bisher unbekanntes Nokia Smartphone

Das Smartphone das ihr auf den Bildern sehen könnt, erinnert erstmal an ein Nokia 6, jedenfalls auf der Rückseite. Aber es gibt auch schon neues zu entdecken. Vor allem die auf der Front zeigt sich ein deutlich gewachsenes Display im 18:9 Format, und zeigt, auch Nokia möchte nun dem allgemeinen Trend in der Smartphone Szene folgen. Aktuell trägt das neue Nokia Smartphone allerdings noch den wenig aussagekräftigen Namen TA-0054 was nicht so bleiben wird. Dennoch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen in welchem Bereich das Gerät angesiedelt ist, die meisten Medien und ich selbst gehen aber von einem Einsteiger- /Mittelklasse Smartphone aus. Wie die Endgültige Bezeichnung lauten wird, kann man jetzt aber noch nicht sagen. Es könnte sich auch schon um ein Update des Nokia 6 handeln.

Auf der Rückseite fällt der Fingerabdruck Sensor auf, der auf der Front durch das neue Display Format verständlicherweise auch keinen Platz mehr gehabt hätte. Die Tatsache, das es keine Dualkamera auf der Rückseite gibt, unterstützt die These das es sich eher um ein Einsteiger- /Mittelklasse Smartphone handeln könnte. Wobei natürlich auch Google mit dem Pixel 2 eindrucksvoll zeigt, das eine Dualkamera nicht zwingend erforderlich ist.

Was ist sonst noch drin?

Tja, das weiß man nicht genau. Insgesamt sind abgesehen von dem offensichtlichen, was ihr auf den Bildern sehen könnt nicht viel bekannt. Laut verschiedenen Quellen soll ein Qualcomm 660 das TA-0054 befeuern, was ebenfalls wieder für die Mittelklasse spricht. Allerdings sind das noch keine bestätigen Informationen. Interessant ist allerdings, das laut dem Portal Winfuture die Modellbezeichnung TA-0054 eigentlich für das Nokia 9 genutzt worden sein soll. Dieses soll im Januar erscheinen und ist das neue Flaggschiff von Nokia. Das würde dann natürlich gegen die aktuellen Vermutungen sprechen. Bis Januar ist es aber nicht mehr lang hin und wir dürfen gespannt sein, was wir dann sehen werden.

Tags: , ,

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.